"Lost in Deutschland" vorher

Dieses Blog begann auf Deutsch - im Archiv befinden sich eine ganze Reihe von Texten über das Engländersein in Deutschland - von 2008 bis 2011 sortiert. 2008-2009 wurden zudem Video-Berichterstattungen auf Deutsch zum Thema hier veröffentlicht.

Thursday, 14 August 2008

"Lost in Deutschland" bewegt sich!

"Lost in Deutschland" ist jetzt mehr als ein Blog!

Ab heute startet "Lost in Deutschland" als neues Format bei DerWesten.de, die Nachrichtenportal der WAZ-Gruppe.

Dieser Blog wird jetzt also durch eine Print-Kolumne in allen Blättern der WAZ-Gruppe und ein verbundenes Web-Video ergänzt. Oder wohl übertroffen. Aber nicht ersetzt.

Die Adresse für das ganze Projekt: www.lostindeutschland.de

*

Hinter dieses Projekt stecken Monate harter - aber unterhaltsamer - Arbeit und ich möchte mich hier bei allen bedanken, die da einen Beitrag geleistet haben. Vor Allen bei: Mario & Julius, Stephan, Iris, Michael & Mareike, und bei Markus & sämtlichen WAZ-Kollegen.

Darüber hinaus: Seit meiner Ankunft in Januar haben mich Mattias, Jürgen und die WR-Kollegen - sowie die Redaktionsmitarbeiter von den Westfälischen Nachrichten und Handelsblatt.com - viel unterstützt. Hier ein Dankeschön.

Letztlich bedanke ich mich bei Freunden und Kollegen aus Hamburg, die mir schon 2006 zugemutet haben, Journalismus in Deutschland zu machen, und bei allen anderen, die diesen Blog gelesen und mit mir diskutiert haben.

No comments: