"Lost in Deutschland" vorher

Dieses Blog begann auf Deutsch - im Archiv befinden sich eine ganze Reihe von Texten über das Engländersein in Deutschland - von 2008 bis 2011 sortiert. 2008-2009 wurden zudem Video-Berichterstattungen auf Deutsch zum Thema hier veröffentlicht.

Friday, 17 July 2009

Nächster Halt: Unfall

Witzig, dass ich am 1. Juli auf die Pleite eines britischen Zugbetreiber eine kurze Polemik über Bahnprivatisierung verfasst habe.

Denn letztes Wochenende erlebte ich in Berlin schon das gemeinhin auf die Vorbereitung auf die Privatisation der Deutschen Bahn zurückgeführte S-Bahn-Verkehrschaos.

Ich kann die Worte der verkehrspolitischen Sprecherin der Berliner Grünen, Claudia Hämmerling nur bekräfitgen: "Aus England wissen wir, wie sich nach einer Bahnprivatisierung Mängel häufen. Die Deutsche Bahn zeigt uns, wie das schon vor der Privatisierung möglich ist" (Handelsblatt.com).

No comments: