"Lost in Deutschland" vorher

Dieses Blog begann auf Deutsch - im Archiv befinden sich eine ganze Reihe von Texten über das Engländersein in Deutschland - von 2008 bis 2011 sortiert. 2008-2009 wurden zudem Video-Berichterstattungen auf Deutsch zum Thema hier veröffentlicht.

Wednesday, 8 July 2009

Pressespiegel Deutschland

Heute gibt es nur eine Geschichte über Deutschland in der ausländischen Presse: Und die ist eine Geschichte, die kaum Wellen geschlagen hat.

Denn hierzulande wird darüber auf Gedeih und Verderb an den normalen Stellen (Sprich: nicht auf der Eins, nicht auf der Home) als übliche Straftat berichtet. Und es wäre sicherlich falsch, die Geschichte zu überziehen.

Aber vielleicht sollte man die mal gelesen haben, wenn man vorhat, diese Woche in ein arabisches Land wie Ägypten in den Urlaub zu fahren...

No comments: