"Lost in Deutschland" vorher

Dieses Blog begann auf Deutsch - im Archiv befinden sich eine ganze Reihe von Texten über das Engländersein in Deutschland - von 2008 bis 2011 sortiert. 2008-2009 wurden zudem Video-Berichterstattungen auf Deutsch zum Thema hier veröffentlicht.

Wednesday, 11 November 2009

Düsseldorf, ich komme!

Ach, heute haben wir den 11.11: Was ist das denn für ein schöner Tag!

Nicht nur der Tag, an dem sich meine Lieblingsländer Großbritannien, Frankreich und Deutschland versöhnen und gegen den Krieg mahnen - eine sehr würdige Angelegenheit - sondern auch der erste Tag der fünften Saison im Rheinland: Karneval!

Ich kann kaum warten. Meinetwegen könnten wir schon durch Dezember und den ganzen Weihnachtenkrams vorspülen. Januar sowieso. Ich will sofort in die Altstadt, ich will Altbier trinken, ich will schunkeln.

Aber gut Ding will weile haben. Und vorfreudemäßig kann ich mir folgendes gönnen...

No comments: