"Lost in Deutschland" vorher

Dieses Blog begann auf Deutsch - im Archiv befinden sich eine ganze Reihe von Texten über das Engländersein in Deutschland - von 2008 bis 2011 sortiert. 2008-2009 wurden zudem Video-Berichterstattungen auf Deutsch zum Thema hier veröffentlicht.

Thursday, 28 January 2010

German Gruppendynamik

Die Deutschen behaupten auch selbst mal von sich, sie wären ein Volk, dass häufig dem Gruppenzwang erliegt.

Häufig würde ich als Zugezogener nicht sagen, aber schon manchmal. Oder besser gesagt: Zu bestimmten Anlässen. Zum Beispiel zu Silvester, wo jede Bäckerei zwangig Tausend Berliner verkauft und wo jeder Deutsche im Schnitt sechshundertdreißig Euro für Feuerwerkzeugs ausgibt*.

Auch im Netz lassen sich die Gruppenanlässe spüren. Und zwar will ich mich zum Karneval verkleiden: Und was denkt ihr, wie schwierig das ist, über e-Bay roten Stoff und weiße Handschuhe zu ersteigern?

Hammer. Da ist ungelogen bei e-Bay fast Ausverkauf. Bei e-Bay!

*Statistiken stimmen keineswegs

No comments: