"Lost in Deutschland" vorher

Dieses Blog begann auf Deutsch - im Archiv befinden sich eine ganze Reihe von Texten über das Engländersein in Deutschland - von 2008 bis 2011 sortiert. 2008-2009 wurden zudem Video-Berichterstattungen auf Deutsch zum Thema hier veröffentlicht.

Thursday, 4 February 2010

Schwarz-Gelb Deutschland


Wie geil war das denn bitte? Heute Morgen, Deutschlandfunk, um 8:00 und dann - weil es so schön zu hören ist - nochmal um 8:30:

"Der Bundestagsfraktionsvorsitzende der CDU warnte, Schwarz-Gelb dürfe sich nicht nur auf bestimmte Gebiete wie Steuersenkungen für Hoteliers konzentrieren. Andere Koalitionspolitiker mahnten, die Kommunikation nach außen sei verbesserungsbedürftig..."

Wer hätte gedacht, dass das Gefährliche an der Farbkombination Schwarz-Gelb so früh so klar geworden wäre. Ich dachte, ich würde locker drei bis vier Jahre Westerwelle-Fieber und anhaltende Merkel-Beliebtheit aushalten müssen. In der Zeit hätten ihr Unwesen ungestört treiben können und die meisten Bürger hätten den Stich erst später gemerkt.

Jetzt geht es mit den irrsinnigen Steuersenkungen und solchen Geschichten hoffentlich ein bisschen langsamer vor: denn Schwarz bremst Gelb.

No comments: